Schon mal vormerken:

Die nächste Frühjahrsregatta ist am 7. April 2018.

 

Die Ausschreibung für das Jahr 2018 findet ihr hier.

 

Anmeldungen sind zu richten an Mechthild Koße, sport@rhtcrheine.de oder über das Kontaktformular.

Meldeschluss ist Mittwoch, der 28. März 2018, um 18:00 Uhr.

 


Beschreibung

Die Frühjahrsregatta des RHTC Rheine gehört für viele Vereine zum Saisonauftakt. Die Veranstaltung bedient dabei in erster Linie den Breitensportsektor, jedes Jahr sind aber auch Junioren vertreten. In der Mittagspause hat sich die Sprintwertung für Vierer etabliert.

Die Regattastrecke erstreckt sich über 4 km. Start ist 100 m flußabwärts vom Steg. In einem Abstand von rund 1 Minute - je nach Teilnahme im Rennen - werden die Boote auf die Strecke geschickt. Bei fliegendem Start geht es zunächst flußaufwärts, vorbei am Kanu-Club und den anderen beiden Kanuvereinen, unter der Eisenbahn-Brücke durch und dann knapp 1 km grade Strecke. Kurz hinter einer Rechtskurve liegt die Wendeboje, hinter der die Wende über backbord erfolgt. Dananch geht es die gleiche Strecke flußabwärts zurück zum Bootshaus. Ca. 100 m vor dem Steg befindet sich das Ziel.

Es ist jeweils am rechten Ufer entlang zu rudern, so dass entgegenkommende Boote nicht behindert werden. Die Durchfahrten unter der Eisenbahnbrücke sind mit einem Pfeil gekennzeichnet.

 

 

Ruderabteilung im

Ruder-, Hockey-, Tanzsport-Club

Rheine von 1901 e.V.

Den Bericht über die JHV der Ruderabteilung findet ihr hier.

Der neue Vierer liegt bereits in der Halle, aber noch ohne Namen. Am 18. März um 15 Uhr findet die Taufe statt mit anschließendem Kaffee-Trinken im Bootshaus, wozu wir bereits jetzt schon herzlich einladen. Das Boot braucht aber noch einen Namen: Vorschläge hierzu werden gerne entgegen genommen über das Kontaktformular. 

Weiterlesen

Wir wollen an der Aktion "Sauberes Rheine" mitmachen und die Emsufer von Unrat befreien. Am 10.03.2018 treffen wir uns hierzu um 10 Uhr am Bootshaus.

Weiterlesen